Aus Liebe zum deutschen Basketball

Basketballer lieben ihre Sportart – und wir Fans lieben den Basketball genauso. Überall in Deutschland gibt es Menschen, die in jedem Sommer mit den Nationalmannschaften des Deutschen Basketball Bundes mitfiebern und diese bei ihren Spielen anfeuern. Diese Energie und Unterstützung will der Fanclub Basketball Nationalmannschaft bündeln. Dabei geht es ganz bewusst nicht nur um unser Aushängeschild, die Herren-Nationalmannschaft. Sondern auch um alle anderen Nationalmannschaften der Damen und der Jugend. Und um den deutschen Basketball insgesamt.

Gemeinsam mit dem DBB wollen wir eine die Fankultur rund um den deutschen Basketball mit Euch weiter gestalten. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das selbst Initiative ergreift. Werdet kreativ, plant Aktionen, unterstützt unsere Teams. Jede Idee zählt!

Der Fanclub bringt die Fans und die Nationalmannschaften näher zusammen. Sei es im Fanblock, am Fanclub-Stand bei den Länderspielen oder bei Aktionen, Treffen und Fanreisen. Im Vordergrund stehen dabei das Wir-Gefühl und der Teamgeist. Gemeinsam mit den Nationalmannschaften wollen wir die Grundwerte des Fair Play hochhalten und nach außen tragen. Und wir wollen natürlich der beste sechste Mann bzw. die beste sechste Frau für unsere Teams sein und gemeinsam viele erfolgreiche Spiele erleben.

Unterstützt unsere Teams – Aus Liebe zum deutschen Basketball.